04
Mai

La Gomera ist das 7. beste Wintersonnenziel

Die Times hat La Isla de La Gomera auf den siebten Platz gesetzt.

 

"Christoph Kolumbus war 1492 von La Gomera so angetan, dass er angeblich seine bahnbrechende Reise zur Entdeckung Amerikas um einen Monat verschob, während er diese weniger bekannte Kanareninsel erkundete. Heute ist es leicht zu erkennen, warum. Rund 370 Kilometer Wanderwege schlängeln sich durch die nebligen Schluchten des Garajonay-Nationalparks; darunter liegen Palmenhaine und drei schwarze Sandstrände, die für ihre Sauberkeit mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden. Die Aussicht auf den Vulkan Teide auf Teneriffa ist großartig, und man kann das Haus besichtigen, in dem Kolumbus übernachtete und in das er noch zweimal zurückkehrte.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Tags